Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedicht Der Spalt im Herzen
Schnuzza
23.07.2008, 19:49
Der Kopf so leer,
die Hände eiskalt,
der Körper schwer,
im Herz ein Spalt.
Ist größer als das Herz,
doch kleiner als ich,
nicht stärker als Schmerz,
dennoch zerreist es mich.
Deine Liebe ist vergeben,
dein Herz wem versprochen,
meine Liebe dir verschwiegen,
und mein Herz gebrochen.
Hatte jetzt Zeit ein Gedicht zu schreiben und würde mich über eure Kritik sehr freuen.
tränchen
23.07.2008, 21:06
es ist ein gedicht und keine kurzgeschichte oder? schließlich schreibst du das auch am ende deines gedichts....na ja egal:)
die reime sind ja eklig und du hast es versucht zu kaschieren indem du sie in einem kreuzreim gepackt hast, das macht es aber nicht besser. aber ich weiß es ist schließlich schwer zu reimen, mmh trotzdem herz - schmerz? ich - mich? usw.
thema: na ja und nicht besonders ausgedrückt, hört sich wie ein x-beliebiges an.
und zum protagonisten: wenn man die liebe verschweigt ist man selbst schuld, wenn das herz gebrochen wird.
Schnuzza
23.07.2008, 23:31
es ist ein gedicht und keine kurzgeschichte oder? schließlich schreibst du das auch am ende deines gedichts....na ja egal:)
die reime sind ja eklig und du hast es versucht zu kaschieren indem du sie in einem kreuzreim gepackt hast, das macht es aber nicht besser. aber ich weiß es ist schließlich schwer zu reimen, mmh trotzdem herz - schmerz? ich - mich? usw.
thema: na ja und nicht besonders ausgedrückt, hört sich wie ein x-beliebiges an.
und zum protagonisten: wenn man die liebe verschweigt ist man selbst schuld, wenn das herz gebrochen wird.
Ich danke dir für die Kritk tränchen :) und ja ich weiß dass es ein Gedicht ist, aber ich hab mich verdrückt und konnte es nicht wieder zurückdrücken :blöd:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.