PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The final countdown

Wolke
19.12.2009, 15:04
Ahoi!

Der liebe Herr Kilkenny hat mich dieser Tage dazu angeregt, einen Geburtsticker zu posten, damit er nicht immer nachfragen muss, wann mein Baby kommt bzw. ob es schon da ist:D. Ich glaube zwar nicht, dass das hier von besonders großem Interesse sein wird, aber damit der alte Sack das nicht mehr vergisst, werde ich ihn und diejenigen, die es doch interessiert an dieser Stelle auf dem Laufenden halten;)

Stichtag ist der 30.12 (nein, ich will kein Christkind und auch kein Neujahrsbaby - Silvesterknaller wäre okay und würde gut zur Mama passen!) und aktuell tut sich da nicht viel, obwohl es jederzeit losgehen könnte.
Habe der Kleinen nahegelegt, sich wenn bis Montag auf den Weg zu machen, damit wir Weihnachten wieder zu Hause sind. Wenn sie das nicht will, dann bitte erst wieder ab dem 27.12.
Wenn sie nach dem Papa kommt, dann wird sie ihren Dickkopf eh durchsetzen und nicht auf mich hören...:rolleyes:

Wie dem auch sei...ich kugel noch munter vor mich hin. Mama und Baby sind wohlauf und harren gemeinsam mit dem Papa der Dinge die da kommen mögen ;-)

Grüße aus dem VERSCHNEITEN Hamburg...

Vanessa

KrümelLove
19.12.2009, 16:58
Darf jetzt außer dir da jemand was reinschreiben...hier :kratz: Naja wenn nicht dann sagste bescheid ;)

Wollt erstmal viel Glück und eine relativ leichte Geburt wünschen (kann man ja immer gebrauchen nich wahr hehehe).
Kann man sich denn hier dann auch über Baby-Bilder freuen? Weil erst Interesse wecken und dann nen Rückzieher machen geht ja wohl nicht :ätsch: Bin ja so ne Baby-verrückte Nudel.

Dann nutz die ruhige Zeit die du jetzt noch hast und naja...vielleicht wirds ja doch n Weihnachtsgeschenk...direkt ein 24. Dezember-Weihnachtsengel (mach dich doch deswegen nicht verrückt, du kannst doch auch ne ambulante Geburt machen und dich dann daheim aufs Sofa legen, Hebamme kommt gucken und so...mach dir da ma keinen Stress gell).

Liebe Grüße :winke:

Wolke
19.12.2009, 21:19
Huhu!
Selbstredend darfst du hier auch etwas schreiben!
Ja, sicher wird es dann ein zwei Fotos von der kleinen Maus geben, wenn sie denn endlich da ist :)
Ich darf leider nicht ambulant entbinden, weil ich Betablocker nehmen muss und mein Baby nach der Geburt dann etwas mehr überwacht werden wird. Darum und aus diversen anderen Gründen fänd ich den 24. doof, aber letzten ENdes zählt ja nur, dass sie gesund und munter ist und kein Datum...

Lieben Gruß,
Vanessa

KrümelLove
20.12.2009, 17:21
Okay gut, dass dann natürlich was anderes, da geht die Sicherheit vor. Dann hoffen wir mal dass sie durchhält oder aber jetzt...jetzt sofort...oder in 8 Stunden kommt :D;)

Jetzt bin ich dann aber mal gespannt auf die Fotos. Toi toi toi sag ich dann nochmal :winke:

Kilkenny
20.12.2009, 22:34
Dann greife ich mal unterstützend (aber nich einleitend) ein:

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;30/st/20091230/e/Wolkte+teilt+sich/dt/6/k/ca56/event.png

Des sollte fürn Anfang reichen, auch wenns nicht der ET wird sondern früher.
Nur noch 10 Tage ist echt krass. Kann mich noch erinnern, wies bei uns damals war :eeks:

Und damit Du, Wolke, ned allein bist, auch wenn ich das genaue Datum ned weiß:

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;29/st/20100122/e/Nina+baut+ab/dt/6/k/3fa8/event.png

Soll doch mal einer sagen, wir haben ein Nachwuchs-Problem :yeah:

Greetz,
Kilkenny
:winke:

Wolke
21.12.2009, 15:09
Aaaaach sooooo, so einen Ticker meinste:blöd:! Na den hätte ich doch noch hinbekommen! Dennoch vielen Dank!

Noch 9 Tage to go und nix tut sich - aufregend!

Wolke
22.12.2009, 17:03
Noch 8 und es zwickt und drückt nach 3 Stunden Weihnachtsputz:blöd:

Kilkenny
22.12.2009, 22:10
Vielleicht gibts ja auch ein Geschenk für untern Baum... pass nur auf, dass Deine Fruchtblase nicht auf dem schönen Wohnzimmerteppich platzt :grins: !

Und sag Deinem Schatz, er soll für die Geburt einen Schnaps vorher trinken.
Kann er brauchen.

Wolke
23.12.2009, 09:34
Hehe...Danke für die Anregungen, wir werden sie beherzigen ;-) Wobei...das mit der Fruchtblase kann ich nicht beeinflussen fürchte ich.

Naja,eine Woche noch, wenn Madama sich nicht allzu wohl in meinem Bauch fühlt...Und nach wie vor tut sich nix und jetzt darf sie auch erst wieder ab Sonntag ;-)

Kilkenny
24.12.2009, 01:38
Echt jetzt... sag Deinem Schatz, dass Du unter den Wehen metamorphieren wirst bis zur Unkenntlichkeit. Der Exorzist ist ein Dreck dagegen und er wird dabei in Galaxien vorstoßen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Nein, sehen wollte.

Aber, Vorteil, für den Papa: wenn man seine Frau danach immer noch liebt: Bingo.
Schlimmer wirds nimmer. Und PMS ist Fiffi.

Ansonsten soll er sich einen Fuß abhacken und dabei filmen, damit er einen Eindruck bekommt. Wobei... nee, selbst da wären Männer zu rational dabei.

Wie gesagt: viel Spaß :D

Wolke
29.12.2009, 10:16
@Kilkenny: danke für deine Ratschläge, ich werde sie ausrichten und er ist auf das Schlimmste und meine tiefsten Abgründe gefasst! Sehr hart im Nehmen ;-)

Tja, wie man sieht, es ist kein Christkind geworden und ich kugel immer noch. Morgen ist Stichtag und nach wie vor keine Anzeichen einer Geburt ;-) Ich denke, die Kleine hat es ZU gemütlich in meinem dicken Wanst und wird sich hüten bei dem Wetter rauszukommen ;-)

Ich gebe Laut...

KrümelLove
31.12.2009, 18:36
Wie ich grad sehe bist du ja immernoch hier :D Hättest du nicht eigentlich seit gestern ein Kind haben müssen? hehehe
Normal kommen die Kinder zwar nie am errechneten Termin...aber irgendwie doch meist FRÜHER :kratz:

Was ich seltsam finde: Du hast neulich in stundenlanger Arbeit die Wohnung geputzt und nicht mal das hat die Wehen ausgelöst. Ganz schön hartnäckig dein Baby :blöd: - wär schon fast wieder lustig, wenns für dich nicht so anstrengend wäre.

Hast dus schon mal mit natürlichen Mittelchen probiert um deine Wehen auszulösen? Sprich entsprechende Kräutertees?

Wolke
01.01.2010, 12:23
Guten Morgen!

Glücklicherweise (noch) kein Neujahrsbaby, aber ich glaub das wird zum Glück auch nix mehr. War grad zur Kontrolle im Krankenhaus. Die Kleine fühlt sich wunderprächtig in Mamis Bauch und macht grad keine Anstalten selbigen zu räumen. Du hast Recht: die wenigsten Kinder werden am Termin geboren...allerdings kommen erste Babies meist später, so sagte mir die Ärztin eben. Sollte sie sich weiterhin so wohl fühlen und sich nix tun, dann wird nächstes Wochenende die Geburt eingeleitet...
Tees und so finde ich eigentlich albern. Wenn das Kind nicht will, kann ich den eimerweise trinken und es bringt nix. Trinke zwar gelegentlich mal den ein oder anderen, aber nun ja:kratz: Von Wehen keine Spur. Nicht die Geringste.Aber spätestens nächstes Wochenende bin ich dann Mama:edmund:

Wie dem auch sei, ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche dir an dieser Stelle einfach mal nur das Allerbeste für 2010!

Vanessa

KrümelLove
01.01.2010, 17:32
Ja Tees kannst du ja albern finden, aber da kannste dich auch in der Apotheke beraten lassen, es gibt wehenfördernde Kräuter, aus denen du dir ganz einfach nen Tee machen kannst. Nichts übernatürliches, nichts gefährliches - und glauben brauchste auch nicht dran :D
Hast du eigentlich Angst vor der Geburt? Bestimmt oder? Beim ersten Mal denk ich schon. Mir wird ja jetz schon richtig mulmig wenn ich nur dran denk hehehe.

Wolke
01.01.2010, 18:46
Ja, da gibts ne Menge, aber deren Wirkung ist wissenschaftlich nicht bewiesen und ich tu mich schwer mit sowas, weil ich nicht dran glaube. Werde weiterhin ekeligen Himbeerblättertee trinken bzw. Yogitee (Zimt mögen die Mäuse nämlich nicht) und abwarten...Bin der Meinung, dass Babies kommen, wenn SIE das wollen und dass man sich auf den Kopf stellen kann, wenn sie nicht wollen und sich nichts tun wird...

Angst vor der Geburt...ja, sicher! und wie! Aber ich fühle mich in dem Krankenhaus meiner Wahl bislang sehr gut aufgehoben, mein Liebster und eine sehr gute Freundin sind dabei und bislang haben das 3864873247863487264 Frauen auch geschafft...aber die Angst ist dennoch da...

KrümelLove
01.01.2010, 20:59
Tja beruhigen kann ich dich zwecks fehlender Erfahrung leider nicht :D

Aber wie schon mal gesagt: Ich wünsche dir eine so schmerzfreie und schnelle Geburt wie nur möglich - und dass du die eigentlichen Schmerzen vor Glück einfach nicht so mitbekommst :)

Für deinen Satz wie viele Frauen das schon hinter sich gebracht haben - was ja eigentlich stimmt...und manche sogar mehrfach - bewundere ich dich. So einfach könnte ich mir keinen Mut machen. Bin da immer total auf Zitterpartie hehehe.

Denk einfach an die schönen Ausflüge die ihr dann machen könnt, an den schicken Kinderwagen und die süßen kleinen Händchen und Füßchen ;)

Jetzt bin ich auch schon ganz aufgeregt :blöd:

Kilkenny
01.01.2010, 22:45
Na, da kommt das Mädel wohl nach der Mutter und immer zu spät :p

Und nächstes WE heißt jetzt morgen/übermorgen oder erst in der kommenden Woche?

Und keine Angst vor der Geburt... soooo weh tuts bestimmt ned.
Selbst Paddy hat das ausgehalten und erst in der letzten halben Stunde nach Betäubung geschrieen... aber die ist ja auch wehleidig :D

Dudu machst das schon.

Kilkenny

Wolke
02.01.2010, 09:53
@Krümelove: ach naja, Mut machen würd ich das nicht nennen, aber es ist ja eine Tatsache und ein Zurück gibt es nicht mehr. Abgesehen davon freu ich mich ja auch wie wahnsinnig auf die Kleine. Fühle mich zum Glück in Gegenwart von Ärzten/Hebammen ganz sicher und gut aufgehoben, das hilft vielleicht. Und da ich eh nicht weiß, wann und ob es noch von allein losgehen wird, harre ich der Dinge die da kommen...Ist ja alles fertig und ich kann den Kinderwagen schon auf und ab schieben oder jeden Tag die Babysachen neu sortieren.
Hauptsache sie lässt uns heute noch ins Kino gehen, ich muss nämlich unbedingt noch "Soul Kitchen" sehen ;-)

@Kenny: Ich bin ja leider total pünktlich, von mir hat sie das also nicht. Die Hebamme gestern sagte, sie macht sich noch hübsch...tztztz!
Ab dem 9.1. würde eingeleitet werden, wenn sie nicht von allein will, die kleine eitle Zicke ;-)
Jaja, deine Frau ist hart im nehmen ;-) Ich weiß nicht, wie ich in dem Fall konzipiert bin. Eigentlich kann ich gut mit Schmerzen umgehen, aber bei solchen bin ich mir dann doch nicht sicher:zuck: Im Krankenhaus meiner Wahl gibts aber GsD die ganze Palette an Schmerzmittelchen und damit fühl ich mich schon mal gut :)

KrümelLove
02.01.2010, 15:09
"Das tut bestimmt nicht so weh" - Das kann auch nur ein Mann sagen :rolleyes: Hey Kilk, hattest du damals auch so wenig Mitgefühl mit deiner Frau? :D Ich kann mir das grad richtig vorstellen: Die arme Frau liegt da, leidet und leidet und er sagt "Komm...stell dich nicht so an...das tut bestimmt nicht so weh" :edmund: Krieg doch erstmal n Kind...wie? kannste nich? DA siehste hehehehehe

Paddy
02.01.2010, 22:12
:ätsch: Nene...soooo war das sicherlich nicht...allerdings hatte ich das Glück eine schnelle (aber heftige) Geburt zu erleben...und das zweimal.

Jedenfalls gings wohl zu flott, als dass er mich als wehleidig bezeichnet hätte (oder ich habs nicht mitbekommen in meinem Wahn ;) )...im Gegenteil, er beschwerte sich dass er fast gewaltätig meinen Rücken massieren sollte (*fester!*) :edmund:

Jedenfalls ist es ein wunderbares und einzigartiges Erlebnis, so eine Geburt...
Und Wolke, Du schaffst das locker-flockig ...und bestimmt kurz bevor eingeleitet werden soll :p

toi toi toi
Paddy

Wolke
03.01.2010, 10:00
Danke, Paddy für die aufmunternden Worte! Bis gestern fand ich das alles noch ganz witzig, aber heute ist ET+4 und langsam geht die Warterei doch an die Substanz. Warten gegen die Zeit und so richtig beeinflussen kann man das auch alles nicht :( Außerdem hab ich jetzt doch auch Angst vor ner Einleitung :(
Naja, gleich muss ich zur Kontrolle ins Krankenhaus,ich hoffe der Kleinen gehts nach wir vor so gut!
Ich war gestern 4 Stunden zu Fuß unterwegs, obwohl jeder Schritt Dank bösem Druck nach unten und Schmerzen eine kleine Qual war...Hatte auf heute Nacht gehofft, aber nix da...Madame sitzt das aus!

Liebe Grüße!

Rivka
03.01.2010, 10:24
Na, wer weiß, ob die Berechnungen immer so stimmen. :rolleyes:
Ich habe da mal ein Buch über das Leben einer Landhebamme gelesen, die berichtet hat, dass unsere Berechnungen fast nie stimmen. Allerdings hatte sie auch türkische Frauen entbunden, bei denen das Datum fast immer auf den Tag genau gestimmt hat. Aufgrund Verständigungsproblemen hat sie aber leider nie herausgefunden, wie es berechnet wird.
Und ist es nicht so, dass man irgendwann so genug von dem dicken Bauch hat, dass man nur noch will, dass das Baby jetzt endlich rauskommt?

Wie auch immer: Du schaffst das schon. Alles Gute! :winke:

Wolke
05.01.2010, 11:01
Hallo Rivka!

Ja, du hast Recht! Die Berechnungen stimmen nie. Bei mir war der ursprünglich errechnete Termin der 6.1.10! Den hat die Frauenärztin dann nochmal vorkorrigiert per Ultraschall. Rein rechnerisch kam der aber genau hin und der 30.12 so gar nicht:zuck: Kann man nix machen. Ich sitze das also aus! Der dicke Bauch könnte natürlich mal wieder weniger dick sein, da gebe ich dir auch Recht, aber es liegt nicht in meinen Händen :( Leider!

Spätestens am Wochenende wird zwangsgeräumt...

Liebe Grüße,
die Kugel

PS: Nina, was ist eigentlich mit dir? Dein Zwerg schon da???

Kilkenny
07.01.2010, 22:08
@KrümelLove
Schon mal was von Pschüschologie gehört? Wenn ich der armen Wolke verzähle, dass die Schmerzen Hammer sind, Paddy dreimal mit dem Elefantenbetäubungsgewehr angeschossen wurde, damit ihr Schreien nur noch durch 2 Stockwerke hallt und nicht bis in die Kinderabteilung reicht, dann helfe ich ihr mit Sicherheit nicht.
Ganz ehrlich, Ihr Frauen werden so zugesetzt mit Euren eigenen (Glücks-)Hormonen, dass Ihr die Schmerzen gar nicht merkt... genauso wie den ganzen Rest :grins: !

@Wolke
Dann mal weiter tau... und das Wochenende kann ich nur empfehlen... die Geburtstagskinder vom 9. bis 11. Januar kann ich nur empfehlen... auf ihre Art und Weise waren die alle toll ;)

@Ninchen
Genau, was macht denn Dein Braten?

KrümelLove
08.01.2010, 02:22
Kilk der Geburtshelfer :p

Kilkenny
08.01.2010, 12:24
Sodele, dann mache ich hier mal kurz den Herold:

Wolke hat mir gestern Abend noch eine SMS geschrieben, dass Sie gestern nachmittag Ihr Kind zur Welt gebracht hat.

Mutter und Kind (und Vater :grins:) wohlauf, alles Weitere soll dann die Mami selbst erzählen, wenn Sie denn wieder daheim ist.

Willkommen im Leben,
Kilkenny

Uriel
08.01.2010, 18:32
Willkommen kleines Wölkchen!!!!:winke:

Und an die Wolkenmama, war doch alles gar nich' so schlimm, oder???:rolleyes:

Rivka
08.01.2010, 22:14
Liebe Wolke,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sternchen. :)
Gut gemacht! :winke:

LG
Rivka

KrümelLove
12.01.2010, 12:01
Dann von mir auch noch - etwas später - den allerherzlichsten Glückwunsch zur Mini-Wolke (du hast dir ja weibliche Verstärkung ins Haus geholt hehe). Relativ ruhige Nächte und viel Spaß mit dem neuen Mini-Erdenbürger! :)

vorher:

http://gedichteforum.de/./include/Babys/smilie_baby_077.gif

nachher:

http://gedichteforum.de/./include/Babys/smilie_baby_076.gif

http://gedichteforum.de/./include/Babys/smilie_baby_007.gif

http://gedichteforum.de/./include/Babys/smilie_baby_003.gif

http://gedichteforum.de/./include/Babys/smilie_baby_001.gif

hihihihi ;)

Wolke
15.01.2010, 21:20
Hallihallo!

Danke für die Glückwünsche und die lieben Worte!

Endlich ist Matthea Emilia da :)

Seit Dienstag sind wir nun zu Hause und bislang macht es uns die kleine Maus wirklich leicht. Das Stillen klappt bislang super (die Kleine trinkt und trinkt und trinkt...) und schlafen lässt sie uns aktuell auch noch recht viel.

Sie ist so wunderbar und zuckersüß, dass ich sie kaum mal nicht anschauen kann.

Die geballte Ladung Glück sozusagen.

Was die Geburt angeht: es war ein sehr spontaner Kaiserschnitt, der notwendig war. Letzten Do war ich zur Kontrolle beim Arzt und da waren ihre Herztöne schlecht. Ab ins Krankenhaus. Da sollte die Geburt dann eingeleitet werden. Soweit kam es dann aber nach einigem Abwägen der Ärzte nicht mehr. um 14.30 Uhr entschieden sie, dass sie einen Kaiserschnitt machen würden, weil es der Kleinen noch gut ging und ich keinerlei Wehen hatte. Sie waren nicht sicher, wie heftig sie auf Wehen reagieren würde, wo doch die Herztöne ohne Wehen schon schlecht waren.
Um 15 Uhr war ich bereits im OP. Alles wurde vorbereitet, eine Spinalanästhesie gemacht, der Papa war dabei und ein sehr liebes Team aus Ärzten, Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Anästhesisten. Lief alles sehr reibungslos. Ich war zum Glück bei vollem Bewusstsein und habe somit den ersten Schrei der Kleinen hören können. Leider musste sie direkt von den Kinderärzten mitgenommen werden, da das Fruchtwasser grün war und sie kurz überwacht werden musste. Es ging ihr aber prima und so war sie dann kurze Zeit später endlich bei uns. WOOOOOOOW!!! Ein so süßes kleines Mäuschen!!!

Wir sind total glücklich und verliebt und sehr froh, dass die Ärzte so gehandet haben. Nun ist sie gesund und munter und nach fürchterlichsten Wundschmerzen an der Naht (statt Wehen dann quasi, wobei ich die hinterher auch hatte) geht es mir nun auch wieder gut.

Wie fügt man hier noch gleich Bilder ein? Dann gibts die Kleine auch zu sehen!

Liebe Grüße,
Wolke

KrümelLove
16.01.2010, 12:42
Wow das hört sich ja nach riesiger Aufregung an. Aber jetzt hab ihrt alles überstanden!
Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt sie zu sehen :D Ist auch mal ein toller Name, nicht immer nur Leonie, Julia und was denen sonst alles immer einfällt....schlimm. Wie seid ihr auf diese süßen Namen gekommen? Und Matthea kenn ich gar nicht, woher kommt der?

Jetz muss ich dich natürlich ausfragen ;)

Nochmals herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße.

Wolke
16.01.2010, 12:42
http://www.bilder-upload.eu/thumb/YAqsIqf1gOwLc4a.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=YAqsIqf1gOwLc4a.jpg)

Uriel
16.01.2010, 13:34
Süß!!!!
Ganz die Mama oder war's jetzt der Papa?:D
Who cares???
Auf alle Fälle sehr gelungen...:rolleyes:

KrümelLove
16.01.2010, 21:28
Och Gott süüüüüüüß und die Äugle...wie son Püppchen :) absolut goldig. Ich bin ein Fan von deinem Baby ;)

Paddy
16.01.2010, 22:09
Herzlichen Glückwunsch zur Matthea und eine schöne Babykuschelzeit wünsche ich euch allen....das mit dem Kaiserschnitt ist zwar sicherlich nicht das Optimale....dennoch warst du ja live dabei und es scheint ja alles recht "harmlos" abgelaufen zu sein!
Ein wirklich hübsches Ding hast Du da...geniesse die Zeit, denn die Kleene wird auch grösser *ggg*

Alles Gute,
Paddy

Kilkenny
18.01.2010, 20:53
Oute mich jetzt mal als unemotional und sage, dass alle Babys - zumindest in den ersten Wochen - alle zerknautschte Etwas sind. Kann nicht sagen, obs dem Papa oder der Mama ähnelt, geschweige denn irgendwas :blöd:

Aber, es ist gesund, es ist munter, die Eltern sind verliebt und froh... dann ist es für mich als Außenstehender perfekt.
Obs dann wirklich sooooo süß und gutaussehend ist, entscheide ich für mich dann in drei Monaten.
Vorher sah unserer auch aus wie ein das-sage-ich-nicht-öffentlich.

Mist, klingt jetzt zu launisch, oder?
Wollte ich nicht.
Freue mich unendlich für Euch, für Dich und Deinen Lebenstraum und vor allem das alle gesund sind.

Euch noch spannende erste Wochen und Monate... und vor allem keine unangenehmen Aufregungen... reicht doch, wenns erst in der Pubertät los geht ;)

Kilkenny

Wolke
19.01.2010, 22:17
@Kenny: alte Unke!!! Matthea ist ein Kaiserschnittbaby und ist deswegen null nicht zerknautscht und hat noch dazu eine wunderbare Kopfform. Sie ist ein wunderschönes Baby (frag die Hebammen ;-) die eine musste unbedingt zwei Kolleginnen in den Kreißsaal holen, weil unser Baby so süß ist :P) und das wird auch so bleiben, weil sie ebenso wunderschöne Eltern hat:blöd:

Bis jetzt ist alles noch entspannt...auf andere Zeiten bin ich/sind wir eingestellt...we´ll see, Mama hat ja Nerven wie Drahtseile:rolleyess:

Wolke
13.02.2010, 13:07
Ist wer von euch bei facebook? Da gibts noch ein paar Matthea Bilder zu sehen...

KrümelLove
14.02.2010, 15:59
jaaaaaa ich...will Baby sehen will Baby sehen :D;)

Kilkenny
17.02.2010, 21:36
Facebook?
Hab ich mal gehört, nie gesehen und lehne ich irgendwie ab.
Also irgendwie, genau wie dieses Bloggggedöns.
Aber kann man was sehen ohne sich irgendwo anzumelden?
Außer bei Google mein ich :p

Ansonsten mach doch Album auf.