Eckermann
09.01.2010, 08:17
„King Nothing Tells…“ – oder: „Niemand weiß es besser!“ –
Niemand als Gott alleine selbst!
„Der alte Hut der Weisheit dümmlicher Gläubiger-Arroganz durch Nicht-Wissen aber alles Verstehen!“
„Der Welterkärer“ – „Die Welterklärung“ typischer Unteräglichkeit einer Gewaltvortellung des Lesers
„Farytails of Yesterday – Märchen von Gestern”;
„Alte Grundsatzfragen an die Transzendenzen!“
Niemand,
hat je gesagt, was richtig ist, was falsch, aber niemand lag je „Richtigfalsch!“
„Dass muss eigentlich jeder selber WISSEN!“
„Weiheiten der Vertreter der Bügerlichen Mittlerenunterklasse: Tante Paula spricht:“
Niemand,
hat je gesagt, lass die Finger davon, du verbrennst dich doch nur, was niemand sah, denn niemand hat gesehen, obs wirklich so, und doch nicht anders war!?
„Gesellaftlicher Irrtumm eines falsch verstanden Auftrags zur Behlerung durch „Volksglaube an Weisheiten!“
„Grundsätzlich Weigerung darauf zu Hören!“
„Eigene Besserwisserhaltung“
„Ja, ja – Das Alte Lied der Drohung mit Fegefeuer! Zieht schon lange nicht mehr!“
Niemand,
hat je gesagt, den Guten den Himmel, den Schlechten das Loch, doch niemand sprach zu mir:
Er kennt niemand, der wirklich schon ganz weit oben, oder ganz weit unten war und zu ihm gesprochen hat! So sprich nur niemand, und niemand sonst, - der alles auch wie niemand besser weis! Da niemand es wissen kann! Aber niemand weiß es aber besser! Und Niemand hats wieder gewusst… Besser kann es jeder wissen, der sonst nicht auch weis!
„Größere Transzendente Haltung!“
„Selber Wissen, was Gut und Schlecht!“
„Trotzdem Verdacht auf Phantasielosigkeit des„Licht-Am-des Tunnels“ – Und das war!“
„Miese Vorstellung – Gerade wegen eigener Arroganz!!“
Intermezzo:
„Spontaner Akt der Anrufung! Und Selbstbefreiung!“
.... vom heiligen Geist, persönlich selbst am Geist Gottes entzündet, von Niemand sonst… spontan und ultra-orthodox-formuliert- entflammt... muss diesen theologischen Gedanken der Klarheit vollkommen Verstänisses der Welt und Aller Dinge – Und Aller Dinge Natur!
Gleichzeitigkeit…Aller Gedanken – Alle auf einmal! Erfüllung-So-oder-So!
Greifen, fassen, gehen lasse! – Und wieder gehen lassen! Ich heb es auf – Und werf es lieber wieder weit weg von mir!
So geht das…
Vielleicht liegst auch am Spiritus? „Dem Geist der seiner Natur auf Flüchtigkeit besonders prägend von Natur aus inne liegt – er wohnt wohl mehr! In der Gestallt.
Aber Geist, Geist! Und so kommt ein Geist zumAndern!
Sie suchen sich und finden sich
Vereinigen ihre Körper
In letzter Konsequenz zu einem Individuum!
Man soll aber auf niemand hörn! Ich glaube an niemand! Ich glaube niemand spricht wirklich die Wahrheit! Und deshalb vertraue ich niemand sonst! Es gibt nur einen Gott, den wahren und einzigen Gott! Es gibt ihn doch! Und Niemand hats immer gewusst! Außer Ute! Die ewigute Bündnis90-Grüne-Anarcho-Romatik-Erzkonservative-Ewige-Studenten-Stute. Wähhh! Schüttel! Verdirbt jede kreativität Reliöse Phantasie Mystik!
Es gibt nur einen Gott und niemand sonst, und Niemand ist sein Phrophet! – HA!!
Niemand ist Gott! Niemands Gott ist gleicher Gott, den Niemand, den Niemands Gott, hat noch niemand, nie auf Niemands Welt gesehen! So spricht euch Niemand!
Bereut, und kehret innig ein! – Niemands Haus steht immer für Euch offen – in ewigem Amen! Allzeit! Zu Glauben seid Bereit! – So weit: ZurAllerewigket! Was so weit ist
gedieh, das für den grossen Rest bereit am Stück und deshalb nicht weiter flieht!
In ewiger Wahrheit – Kyrie! Kyrie Ellison!
Es geht voran! – Vergelts euch Gott! Der einzige Vergelter alle Sünden!
Vergelts Euch Niemand - soll’s Niemand je vergessen! So schauet Niemand - und Niemand schaut (auf) Euch! Und Niemand sonst! Hat sonst danach geschaut!
Und er ist Niemand Feind, und Niemand ist war gnädiger. Niemand größer, niemand mächtiger und niemand wird die Welt erlösen, den Niemand! Als Niemand!
In Niemands Namen! – A M E N !
Ich glaube an Niemand und niemals niemand andern, als Niemand selbst – In Ewigkeit!
All-Frisch-und-Grundsatztreu-Bereit!
Ich bete Euch! Und Friede soll euch langeewig im Leben ewig widerfahren! Durch Niemand sonst allein!
Wir beten an:
In dem man wol besinnt mit eiffrigen Gedancken!
was doch die Welt wol ist/ und die in ihren Schrancken
wie ich und alle/ gehn/ befind ich dieser Zeit/
dass nichts als Sorg und Angst/ also trübe Frö ligkeit
5 in ihr zu finden ist. Was seynd wir schö nen Thiere
wir Menschen/ mehr denn Staub? Es schmücke sich und ziehre
ein ider auff das best/ solchs doch nicht lang besteht/
zu nichte gäntzlich wird/ und mit der Welt vergeht:
Wir seynd von Wiegen an mit Angst und Noth beschwehret/
10 dass mancher tausentmahl des Tages nur begehret
den bitter-süssen Todt; da hö rt man Krieg und Streit/
Dort Pestilentz und Schwerd/ hie klagt man teure Zeit
Und Arbeit ohne Ruh; Ein ander klagt das Glücke
sey falsch und voll Betrug/ sey eine bö se Brücke/
15 der nicht zu trauen ist. Die Welt man billich nennt
ein Irrwisch umb und an/ ein Ding/ das niemand kennt
auch nicht beschreiben kan/ in der itzt nicht zu finden
Heillig!
Wir bekennen die Richtigeit:
Credo im unum Deum, omnipentem nectunt…
In Omnia Paratus – Paginae!
Wir Loben! Wir Preisen! Spühren-Unsre-Mitte!
“Niemand der Schöpfer, niemanden Schöpfung, niemand Gott genug an Kraft.“
Niemand,
hat je gesagt, wenn ich etwas ändern könnte, dann würde ich es tun, aber noch niemand hat
jemals niemand, etwas tun sehn, dass er nicht tun konnte! Es bleibt zurück: der Tatverdacht
Ein unvollkommen Schöpfers einer unvollkommen Schöpfung!
Unvollkommen! Super-Gau-Göttliche-Kömödie-Göttlicher Katastrophe!
Es fehlt am Glauben - Es fehlt an Geistigkeit.
Wessen Geistig Kind ist das? Wessen Geist Kind!?
Ist der Geist da Gegenwärtig. Erfüllt er alle Dinge und aller Dinge Sinn.
Am Anfang jeder Schöpfung, steht einzig nur allein das Wort!
Und das Wort muss durch den Geist für gut erklärt sein!
In dem er es mit seinem Geist erfüllt!
Allein es fehlt die Tat!
„Weltlicher Reichtum-Wohlstandverstand:“
Niemand,
hat je gesagt, das Leben ist ein Schatz, viel zu kostbar an Reichtum und Gold, um ausgiebig
ungenossen, genüsslich, hinausverschleudert zu werden, noch niemand hat jemals schneller
sein Leben, als all sein Geld ausgegeben, und trotzdem hat niemand, das eigene Leben, durch nimmersatte Größe, des unausgenossnen Reichtum Genuss, am eigenen Reichtum überlebt… Reich blieb, da sind wir einig: Es war die Gier. Und die ließ einzig, ein ordinäres, - gierig-nimmer, - sattes-knurrend, lautes –Magengeräusch. …verhallen weg wars schon…
,,, man könnte, sich das Bild auch als eine Art „Furzgedanken“ … einer größeren.. DER Furzidee, vielleicht… …vielleicht auch nicht!? Hässlich, Säkular, Hedonistisch, Dekadent…Armer Mensch! Es ist zu spät!
Arme Vorstellung der Gottlosigkeit!
Die Strafe ist:
- die Hölle!!
„Unzuchtsvermutung eines Rligiösen-Fanatikers!“
Niemand,
hat je gesagt, dass echte Freundschaft wirklich, sehr, sehr selten ist, aber ich hatte noch niemand, des Selten-Glück-Vergnügen, selten noch und niemands, Selten-seltsam Freund, Uns selten nicht geblieben sein! Beschwert hat sich nur selten niemand! Denn selten war es seltsam, und seltsam nicht genug, dass niemand, jemand schuldig blieb! Und war ers nicht, soll Godot auch der Zeuge sein: Dann war es niemand, niemals-selten, selten-jemands,
Seltsam-Freund! Sonst wäre er nie, ein selten Freund geworden sein! Und deshalb schuldig nicht daran:
Niemals, jemals, irgendjemand, Seltsam-Freunschaftschuldig-Schuld gewesen und somit ist und bleibt
Er, für jeden andern, beliebig oft bereit! Beliebigen-Beliebtheit wie, an allem, vor allem an und allem und allem
Andern auch… Seltsam!! Sehr seltsam sogar! Auf jeden Fall befrei ich dicht für immer:
„Fühlt dich unschuldig, und für immer an jeder Schuld befreit!!“… Sehr seltsame Freunde!!!
Unterliegt Weltlichem Recht!
Das Paradies wird auf dich zukommen!
Trotzt,
Kritische Vorurteile!
Ein ungutes Gefühl der Andersartigkeit bleibt!
Moralischer Konflikt der Vorderung eines Ideals an Omnipräsänz der Liebe!
„Aufkeimende Erneuerung der Modernen nach Zauberei und Neuer-Wundertätigkeit! Formuliert in einem Neo-AufklärischenWerteWunderbegriff!“
Niemand,
hat je gesagt, die Liebe ist kein großes Wunder, aber wer glaubt schon im Leben, verurteil-
zu-lebenslang, ein Leben lang an Wunder? Niemand hat gesagt, das der Glaube des Beweises braucht, einzig durch, Zeugnis-es-mit-eigenen-Augen-gesehen- zu- haben glauben lassen kann! Aber wer würde niemand, glauben, der niemals unverwundert, darauf in Überzeugung spricht, dass es sich um Wunder handelt, wenn Niemand anders sonst erklärt, dass es sich hier nicht um einen Zaubertrick handelt, sondern „Echter-Magie“, wenn niemand sonst gesehen hat, dass David Copperfield, vor eigenen Augen, in Rauch-gelöst! Und-Wie-Ins-Nichts, Und-
Aufgelöst-In-Auflösung begriffen-Am-Eigenen-Verstand-Im-Zweifel-Gezogen, .....Durch-Höhere-Kräfte…Geisterwelt?...Humbuck! Es gibt keine Gespenster! An so was glauben nur die ´WILDEN!
Dieses neue Selbstbewusstsein, einer neuen Generation, der Gegenwart. SATANISTEN! ABERGLAUBE! ANTICHRIST! Religiöse-Fanatiker, Geschichtsrevisionisten! Leugner!
Naturgläubige! - Bildschirmbetrüger-Lüger, „Hütchenspieler-Wahrsager und Kartenleger“… ZIGEUNER! SCHAUSTELLER! Fahrendes Volk der Moderne.
Welcher halbwegs gebildete Bürger dieser Fremdgesteuerter, Marktgesteuerter-Menschlicher-
MERKEL—Nein, es ist DER-Makel-Der-Makel-Losen-Gesellschaft...
„Sekte-der-QVC-Junkys“… die Gedanken verfiegen-weg… Ich näher mich wieder Gott! Das beruhigt!
ich kann es nur so erklärn:..“Als-wäre-er“:
…irgendwie, …praktisch: Wie-In-Luft-verschwunden! – Also Moishele Kupferferfeld,
der Jüdische Zauberer, ich wollte doch seine Wunder beschreiben!
„Falsche Propheten! Zauberer täuschen die Gesellschaft, die nur nach Täuschung giert!“
„Ungläubige! – „Scharfe Theologische Verurteilung der Gottlosigkeit!!“
„Bann-Bulle – E X C O M U N I C A T I O N!”
“Schwedentrunk!“
“Austossung durch Abstossung!”
“Ausgrenzung”
„Totaler Sozialer Abstig“
„Absoluter Tiefpunkt der Stellung in der Gesellschaft!
“Geistige Verbannung in die Bedeutungslosigkeit!“
„Endlösung: Öffentliche-WC-Hartgeld-Prostituion“
„Abschreibung!“
Niemand,
hat je gesagt, das Geheimnis des Glücks sind die einfachsten Dinge im Leben.
Und niemals hat jemand erklärt, Die Welt wäre einfach zu erklären.
Und niemals hätte jemand geheuchelt: Es wurde niemals versucht die Welt zu erklären.
Und es wird niemand behaupten: Die Welt wurde niemals für richtiger erklärt, als durch die Erklärung, das diese oder jene, die ein oder andere, eine mehr oder weniger, ausreichend die Welt erklärt. Die Feinstofflichkeit des Äthers, geht mir ab – Ich versteh es nicht! WIR WAREN EMOTIONAUTEN UND RELIGIÖSE! GEGNER DES RATIONALEN GEDANKENTUMS! SELBSTBEFREITER SPINNER JEDER ERNSTHAFTIGKEIT DIE WELT ANDERS ZU SEHN ALS WAHNSINNIGE UNTER WAHNSINNINGEN IM WAHNSINNSGEDANKEN! EINER ULTIMATIVEN WAHNVORSTLLUNG!
Niemals hat jemand getrauert, Um die Todeserklärung der Welt!
Niemals hat sich ein Kind lebendiger gefühlt. Durch die Unendlichkeit der Fragen, die es ständig stellt, weil jede Antwort auf die Frage: „Wie ist die Welt?“, ein wenig mehr die Befriedigung des Wunders erfüllt, dass sie immer schöner und faszinierender wird, je größer das Wunder wird, zu begreifen, dass sie wohl das Einzigartigste ist, die nur die Besten Eigenschaften der
Menschen, jeder nur denkbar besten Vorstellungen, des Ideals an ein Weltbild, über Gott und die Welt und den Menschen darin vereint, es mit der vollkommenen und perfekten Welt zu
tun zu haben, und jede Idee ist darin vereinigt, in der Gewissheit: Alles ist gut so!
So Gott es Will! Amen!
Deshalb soll Niemand behauptet: Sie wäre jemals, für jemand, durch niemand
unerklärt geblieben. Und niemals von jedem, durch jede, für jeden im Unverstand, begriffenen Mangel, dem Geist allein fehlt hier der Reichweite des Begriff, allein das Herz erklärt sich selbst, zum passend, richtig Instrument, was fühlt das stellt sich über den
Verstand, und hat den besser Begriff erklärt, an Freiheit unerklärtem Geist der Liebe.
Deshalb kann niemand behaupten, er hätte im Herzen schon Jeden geliebt und trotzdem nicht
verstanden, und wäre dabei unergriffen, für immer ohne sie geblieben!
Deshalb kann auch niemand sagen: Sie wäre jemals, für jemand und niemals für niemand, nicht jemals und niemals, dem Stande verschlossen, des Menschen Natura Begrenztheit zu Fassen, auf immer unverstanden worden: WAS FASSEN ZU FASSEN NICHT IST!
Denn Niemand hat gesagt: Niemand könnte es jemals besser als, sie sich selbst, am besten
Erklären könnte. Wenn jemand sie lässt und niemand es tut, weil jeder selbst am weis, dass niemand so gut etwas selbst erkläre, und niemand so gut es jemals es könnte und niemals jemand etwas könnte was immer am schon am besten am besten schon für immer, man lieber am besten sich selbst der Freiheit des Vortrages lässt.
Von Niemand sonst noch jemand selbst und niemals mehr. Wozu noch mehr?
und niemand hat behauptet, er wisse ganz genau: Der Sinn des Lebens wäre nicht, sich kompliziert zu plagen! Warum stellt deshalb wohl, das Leben an sich selbst, so komplizierte Fragen? Und weshalb gar so kompliziert zu fassen? Die Antwort auf die Welt, wurd nie in
großer Kürze,
nie wenig einfacher, als wenigstes, der Vollbefriedigung als Antwort dienend, und keine der unerklärlichsten, als unerkärlichst unerklärbar, der für unerklärbar erklärten Fragen, im Verdacht eines Zweifels auf dieser Welt als Makel aufkommen lässt, wer
skrupellos sich selbst überlassend
zurücklassen würde. DA HILFT NUR NOCH RELIGION!!! FANATISMUS!
HEILIGER KRIEG!! GOTTESGERICHT!
A P O C A L Y P S E !!! ABRECHNUNG!!
ENDE!
ENDE FÜR IMMER! EWIGKEIT!
NICHTS!
Aber ich hab Hoffnung!
NIEMAND HAT GESAGT:
Einfach wär es nicht, sich einfach nur und vorstellbar,
allein die Vorstellung davon zu machen, unmöglich selbst sich wiederzuerkennen.
als Leben in Unerträglichkeit, vom
Einfachen Verstand, nicht einfach so, da Leben wiederzuerkennen!
Denn nicht einfach ist nach Einfachheit zu fragen? HORIZONTE FLIEHEN!
GEDANKENFLUCHT! GEISTIGE BEHINDERUNG ZU KOMPLIERT ZU RUHEN!
ZUR NOT GEBOHREN EINE ERFINDUNG EINES GENIES!!!
KEINER KONNTE DIE WELT BESSER ERKLÄREN…
ALS „DER-NAH-OST-EXPERTE!“
ALS PETER-SCHOLL-LATUR!!
FANKULT-UNEREICHTER UNTERHALTUNGSKULTUR!
DER EWIGE AUFSCHNEIDER UND HOCHSTAPLER!
POLISCH UNTRAGBAR! ABER UNBEZAHLBAR FÜR EINE GESELLSCHAF!
60-FREI WIRKSAMKEIT! MAN GLAUBT ES DOCH KAUM!
ER IST EIN GESELLSCHAFTSPHÄNOMEN FÜR SOZIOLOGIESTUDENTEN!!
EINZIGARTIG!
BESSERWISSER DER NIE ETWAS WUSSTE ABER KEINER KONNTE ES JE BESSER VERKAUFEN!!
EINZIGARTIG SYMPHATSCH IN JEDER HINSICHT!
IHR TOTAL ERGEBENER VEREHRER!
Muss sagen:
betrogen gelebt, war ein Leben je einfach
um ohne Geheimnis zu sein, das nicht der Hoffnung entspreche, lohnend nicht groß genug, um bis ans Lebens Ende, dem Leben nicht noch doch und doch noch, in aller aller letzter Stunde Wende nicht lohn zu sehn, dem Geheimnis der größten Idee, doch noch die Wahrheit
aus dem Leib der Metaphysischer Wahrheit, entrissen zu haben!
NUR NOCH STERBEN!
DAS WARS AUF ZU NIEMANDS GOTT!
VERKLÄRUNG!
PARADIES!
EIN LETZTER FUNKTE KRAFT AUS DEM ENTFLIEHENDEN GEIST
IN ALLER UNDEUTLICHKEIT AUSZUSÄUSELN:
DAS LEBEN HAT SICH GELOHNT!
ES WAR ALLES WERT ZU LEBEN!
ICH WÜNSCHTE NUR…
…ICH HÄTTE NOCH MEHR GEGEBEN!!!
ES LEBE DIE WELT! –AUF GÄITZ!
KING-NOTHING AWAITS….-
Niemand als Gott alleine selbst!
„Der alte Hut der Weisheit dümmlicher Gläubiger-Arroganz durch Nicht-Wissen aber alles Verstehen!“
„Der Welterkärer“ – „Die Welterklärung“ typischer Unteräglichkeit einer Gewaltvortellung des Lesers
„Farytails of Yesterday – Märchen von Gestern”;
„Alte Grundsatzfragen an die Transzendenzen!“
Niemand,
hat je gesagt, was richtig ist, was falsch, aber niemand lag je „Richtigfalsch!“
„Dass muss eigentlich jeder selber WISSEN!“
„Weiheiten der Vertreter der Bügerlichen Mittlerenunterklasse: Tante Paula spricht:“
Niemand,
hat je gesagt, lass die Finger davon, du verbrennst dich doch nur, was niemand sah, denn niemand hat gesehen, obs wirklich so, und doch nicht anders war!?
„Gesellaftlicher Irrtumm eines falsch verstanden Auftrags zur Behlerung durch „Volksglaube an Weisheiten!“
„Grundsätzlich Weigerung darauf zu Hören!“
„Eigene Besserwisserhaltung“
„Ja, ja – Das Alte Lied der Drohung mit Fegefeuer! Zieht schon lange nicht mehr!“
Niemand,
hat je gesagt, den Guten den Himmel, den Schlechten das Loch, doch niemand sprach zu mir:
Er kennt niemand, der wirklich schon ganz weit oben, oder ganz weit unten war und zu ihm gesprochen hat! So sprich nur niemand, und niemand sonst, - der alles auch wie niemand besser weis! Da niemand es wissen kann! Aber niemand weiß es aber besser! Und Niemand hats wieder gewusst… Besser kann es jeder wissen, der sonst nicht auch weis!
„Größere Transzendente Haltung!“
„Selber Wissen, was Gut und Schlecht!“
„Trotzdem Verdacht auf Phantasielosigkeit des„Licht-Am-des Tunnels“ – Und das war!“
„Miese Vorstellung – Gerade wegen eigener Arroganz!!“
Intermezzo:
„Spontaner Akt der Anrufung! Und Selbstbefreiung!“
.... vom heiligen Geist, persönlich selbst am Geist Gottes entzündet, von Niemand sonst… spontan und ultra-orthodox-formuliert- entflammt... muss diesen theologischen Gedanken der Klarheit vollkommen Verstänisses der Welt und Aller Dinge – Und Aller Dinge Natur!
Gleichzeitigkeit…Aller Gedanken – Alle auf einmal! Erfüllung-So-oder-So!
Greifen, fassen, gehen lasse! – Und wieder gehen lassen! Ich heb es auf – Und werf es lieber wieder weit weg von mir!
So geht das…
Vielleicht liegst auch am Spiritus? „Dem Geist der seiner Natur auf Flüchtigkeit besonders prägend von Natur aus inne liegt – er wohnt wohl mehr! In der Gestallt.
Aber Geist, Geist! Und so kommt ein Geist zumAndern!
Sie suchen sich und finden sich
Vereinigen ihre Körper
In letzter Konsequenz zu einem Individuum!
Man soll aber auf niemand hörn! Ich glaube an niemand! Ich glaube niemand spricht wirklich die Wahrheit! Und deshalb vertraue ich niemand sonst! Es gibt nur einen Gott, den wahren und einzigen Gott! Es gibt ihn doch! Und Niemand hats immer gewusst! Außer Ute! Die ewigute Bündnis90-Grüne-Anarcho-Romatik-Erzkonservative-Ewige-Studenten-Stute. Wähhh! Schüttel! Verdirbt jede kreativität Reliöse Phantasie Mystik!
Es gibt nur einen Gott und niemand sonst, und Niemand ist sein Phrophet! – HA!!
Niemand ist Gott! Niemands Gott ist gleicher Gott, den Niemand, den Niemands Gott, hat noch niemand, nie auf Niemands Welt gesehen! So spricht euch Niemand!
Bereut, und kehret innig ein! – Niemands Haus steht immer für Euch offen – in ewigem Amen! Allzeit! Zu Glauben seid Bereit! – So weit: ZurAllerewigket! Was so weit ist
gedieh, das für den grossen Rest bereit am Stück und deshalb nicht weiter flieht!
In ewiger Wahrheit – Kyrie! Kyrie Ellison!
Es geht voran! – Vergelts euch Gott! Der einzige Vergelter alle Sünden!
Vergelts Euch Niemand - soll’s Niemand je vergessen! So schauet Niemand - und Niemand schaut (auf) Euch! Und Niemand sonst! Hat sonst danach geschaut!
Und er ist Niemand Feind, und Niemand ist war gnädiger. Niemand größer, niemand mächtiger und niemand wird die Welt erlösen, den Niemand! Als Niemand!
In Niemands Namen! – A M E N !
Ich glaube an Niemand und niemals niemand andern, als Niemand selbst – In Ewigkeit!
All-Frisch-und-Grundsatztreu-Bereit!
Ich bete Euch! Und Friede soll euch langeewig im Leben ewig widerfahren! Durch Niemand sonst allein!
Wir beten an:
In dem man wol besinnt mit eiffrigen Gedancken!
was doch die Welt wol ist/ und die in ihren Schrancken
wie ich und alle/ gehn/ befind ich dieser Zeit/
dass nichts als Sorg und Angst/ also trübe Frö ligkeit
5 in ihr zu finden ist. Was seynd wir schö nen Thiere
wir Menschen/ mehr denn Staub? Es schmücke sich und ziehre
ein ider auff das best/ solchs doch nicht lang besteht/
zu nichte gäntzlich wird/ und mit der Welt vergeht:
Wir seynd von Wiegen an mit Angst und Noth beschwehret/
10 dass mancher tausentmahl des Tages nur begehret
den bitter-süssen Todt; da hö rt man Krieg und Streit/
Dort Pestilentz und Schwerd/ hie klagt man teure Zeit
Und Arbeit ohne Ruh; Ein ander klagt das Glücke
sey falsch und voll Betrug/ sey eine bö se Brücke/
15 der nicht zu trauen ist. Die Welt man billich nennt
ein Irrwisch umb und an/ ein Ding/ das niemand kennt
auch nicht beschreiben kan/ in der itzt nicht zu finden
Heillig!
Wir bekennen die Richtigeit:
Credo im unum Deum, omnipentem nectunt…
In Omnia Paratus – Paginae!
Wir Loben! Wir Preisen! Spühren-Unsre-Mitte!
“Niemand der Schöpfer, niemanden Schöpfung, niemand Gott genug an Kraft.“
Niemand,
hat je gesagt, wenn ich etwas ändern könnte, dann würde ich es tun, aber noch niemand hat
jemals niemand, etwas tun sehn, dass er nicht tun konnte! Es bleibt zurück: der Tatverdacht
Ein unvollkommen Schöpfers einer unvollkommen Schöpfung!
Unvollkommen! Super-Gau-Göttliche-Kömödie-Göttlicher Katastrophe!
Es fehlt am Glauben - Es fehlt an Geistigkeit.
Wessen Geistig Kind ist das? Wessen Geist Kind!?
Ist der Geist da Gegenwärtig. Erfüllt er alle Dinge und aller Dinge Sinn.
Am Anfang jeder Schöpfung, steht einzig nur allein das Wort!
Und das Wort muss durch den Geist für gut erklärt sein!
In dem er es mit seinem Geist erfüllt!
Allein es fehlt die Tat!
„Weltlicher Reichtum-Wohlstandverstand:“
Niemand,
hat je gesagt, das Leben ist ein Schatz, viel zu kostbar an Reichtum und Gold, um ausgiebig
ungenossen, genüsslich, hinausverschleudert zu werden, noch niemand hat jemals schneller
sein Leben, als all sein Geld ausgegeben, und trotzdem hat niemand, das eigene Leben, durch nimmersatte Größe, des unausgenossnen Reichtum Genuss, am eigenen Reichtum überlebt… Reich blieb, da sind wir einig: Es war die Gier. Und die ließ einzig, ein ordinäres, - gierig-nimmer, - sattes-knurrend, lautes –Magengeräusch. …verhallen weg wars schon…
,,, man könnte, sich das Bild auch als eine Art „Furzgedanken“ … einer größeren.. DER Furzidee, vielleicht… …vielleicht auch nicht!? Hässlich, Säkular, Hedonistisch, Dekadent…Armer Mensch! Es ist zu spät!
Arme Vorstellung der Gottlosigkeit!
Die Strafe ist:
- die Hölle!!
„Unzuchtsvermutung eines Rligiösen-Fanatikers!“
Niemand,
hat je gesagt, dass echte Freundschaft wirklich, sehr, sehr selten ist, aber ich hatte noch niemand, des Selten-Glück-Vergnügen, selten noch und niemands, Selten-seltsam Freund, Uns selten nicht geblieben sein! Beschwert hat sich nur selten niemand! Denn selten war es seltsam, und seltsam nicht genug, dass niemand, jemand schuldig blieb! Und war ers nicht, soll Godot auch der Zeuge sein: Dann war es niemand, niemals-selten, selten-jemands,
Seltsam-Freund! Sonst wäre er nie, ein selten Freund geworden sein! Und deshalb schuldig nicht daran:
Niemals, jemals, irgendjemand, Seltsam-Freunschaftschuldig-Schuld gewesen und somit ist und bleibt
Er, für jeden andern, beliebig oft bereit! Beliebigen-Beliebtheit wie, an allem, vor allem an und allem und allem
Andern auch… Seltsam!! Sehr seltsam sogar! Auf jeden Fall befrei ich dicht für immer:
„Fühlt dich unschuldig, und für immer an jeder Schuld befreit!!“… Sehr seltsame Freunde!!!
Unterliegt Weltlichem Recht!
Das Paradies wird auf dich zukommen!
Trotzt,
Kritische Vorurteile!
Ein ungutes Gefühl der Andersartigkeit bleibt!
Moralischer Konflikt der Vorderung eines Ideals an Omnipräsänz der Liebe!
„Aufkeimende Erneuerung der Modernen nach Zauberei und Neuer-Wundertätigkeit! Formuliert in einem Neo-AufklärischenWerteWunderbegriff!“
Niemand,
hat je gesagt, die Liebe ist kein großes Wunder, aber wer glaubt schon im Leben, verurteil-
zu-lebenslang, ein Leben lang an Wunder? Niemand hat gesagt, das der Glaube des Beweises braucht, einzig durch, Zeugnis-es-mit-eigenen-Augen-gesehen- zu- haben glauben lassen kann! Aber wer würde niemand, glauben, der niemals unverwundert, darauf in Überzeugung spricht, dass es sich um Wunder handelt, wenn Niemand anders sonst erklärt, dass es sich hier nicht um einen Zaubertrick handelt, sondern „Echter-Magie“, wenn niemand sonst gesehen hat, dass David Copperfield, vor eigenen Augen, in Rauch-gelöst! Und-Wie-Ins-Nichts, Und-
Aufgelöst-In-Auflösung begriffen-Am-Eigenen-Verstand-Im-Zweifel-Gezogen, .....Durch-Höhere-Kräfte…Geisterwelt?...Humbuck! Es gibt keine Gespenster! An so was glauben nur die ´WILDEN!
Dieses neue Selbstbewusstsein, einer neuen Generation, der Gegenwart. SATANISTEN! ABERGLAUBE! ANTICHRIST! Religiöse-Fanatiker, Geschichtsrevisionisten! Leugner!
Naturgläubige! - Bildschirmbetrüger-Lüger, „Hütchenspieler-Wahrsager und Kartenleger“… ZIGEUNER! SCHAUSTELLER! Fahrendes Volk der Moderne.
Welcher halbwegs gebildete Bürger dieser Fremdgesteuerter, Marktgesteuerter-Menschlicher-
MERKEL—Nein, es ist DER-Makel-Der-Makel-Losen-Gesellschaft...
„Sekte-der-QVC-Junkys“… die Gedanken verfiegen-weg… Ich näher mich wieder Gott! Das beruhigt!
ich kann es nur so erklärn:..“Als-wäre-er“:
…irgendwie, …praktisch: Wie-In-Luft-verschwunden! – Also Moishele Kupferferfeld,
der Jüdische Zauberer, ich wollte doch seine Wunder beschreiben!
„Falsche Propheten! Zauberer täuschen die Gesellschaft, die nur nach Täuschung giert!“
„Ungläubige! – „Scharfe Theologische Verurteilung der Gottlosigkeit!!“
„Bann-Bulle – E X C O M U N I C A T I O N!”
“Schwedentrunk!“
“Austossung durch Abstossung!”
“Ausgrenzung”
„Totaler Sozialer Abstig“
„Absoluter Tiefpunkt der Stellung in der Gesellschaft!
“Geistige Verbannung in die Bedeutungslosigkeit!“
„Endlösung: Öffentliche-WC-Hartgeld-Prostituion“
„Abschreibung!“
Niemand,
hat je gesagt, das Geheimnis des Glücks sind die einfachsten Dinge im Leben.
Und niemals hat jemand erklärt, Die Welt wäre einfach zu erklären.
Und niemals hätte jemand geheuchelt: Es wurde niemals versucht die Welt zu erklären.
Und es wird niemand behaupten: Die Welt wurde niemals für richtiger erklärt, als durch die Erklärung, das diese oder jene, die ein oder andere, eine mehr oder weniger, ausreichend die Welt erklärt. Die Feinstofflichkeit des Äthers, geht mir ab – Ich versteh es nicht! WIR WAREN EMOTIONAUTEN UND RELIGIÖSE! GEGNER DES RATIONALEN GEDANKENTUMS! SELBSTBEFREITER SPINNER JEDER ERNSTHAFTIGKEIT DIE WELT ANDERS ZU SEHN ALS WAHNSINNIGE UNTER WAHNSINNINGEN IM WAHNSINNSGEDANKEN! EINER ULTIMATIVEN WAHNVORSTLLUNG!
Niemals hat jemand getrauert, Um die Todeserklärung der Welt!
Niemals hat sich ein Kind lebendiger gefühlt. Durch die Unendlichkeit der Fragen, die es ständig stellt, weil jede Antwort auf die Frage: „Wie ist die Welt?“, ein wenig mehr die Befriedigung des Wunders erfüllt, dass sie immer schöner und faszinierender wird, je größer das Wunder wird, zu begreifen, dass sie wohl das Einzigartigste ist, die nur die Besten Eigenschaften der
Menschen, jeder nur denkbar besten Vorstellungen, des Ideals an ein Weltbild, über Gott und die Welt und den Menschen darin vereint, es mit der vollkommenen und perfekten Welt zu
tun zu haben, und jede Idee ist darin vereinigt, in der Gewissheit: Alles ist gut so!
So Gott es Will! Amen!
Deshalb soll Niemand behauptet: Sie wäre jemals, für jemand, durch niemand
unerklärt geblieben. Und niemals von jedem, durch jede, für jeden im Unverstand, begriffenen Mangel, dem Geist allein fehlt hier der Reichweite des Begriff, allein das Herz erklärt sich selbst, zum passend, richtig Instrument, was fühlt das stellt sich über den
Verstand, und hat den besser Begriff erklärt, an Freiheit unerklärtem Geist der Liebe.
Deshalb kann niemand behaupten, er hätte im Herzen schon Jeden geliebt und trotzdem nicht
verstanden, und wäre dabei unergriffen, für immer ohne sie geblieben!
Deshalb kann auch niemand sagen: Sie wäre jemals, für jemand und niemals für niemand, nicht jemals und niemals, dem Stande verschlossen, des Menschen Natura Begrenztheit zu Fassen, auf immer unverstanden worden: WAS FASSEN ZU FASSEN NICHT IST!
Denn Niemand hat gesagt: Niemand könnte es jemals besser als, sie sich selbst, am besten
Erklären könnte. Wenn jemand sie lässt und niemand es tut, weil jeder selbst am weis, dass niemand so gut etwas selbst erkläre, und niemand so gut es jemals es könnte und niemals jemand etwas könnte was immer am schon am besten am besten schon für immer, man lieber am besten sich selbst der Freiheit des Vortrages lässt.
Von Niemand sonst noch jemand selbst und niemals mehr. Wozu noch mehr?
und niemand hat behauptet, er wisse ganz genau: Der Sinn des Lebens wäre nicht, sich kompliziert zu plagen! Warum stellt deshalb wohl, das Leben an sich selbst, so komplizierte Fragen? Und weshalb gar so kompliziert zu fassen? Die Antwort auf die Welt, wurd nie in
großer Kürze,
nie wenig einfacher, als wenigstes, der Vollbefriedigung als Antwort dienend, und keine der unerklärlichsten, als unerkärlichst unerklärbar, der für unerklärbar erklärten Fragen, im Verdacht eines Zweifels auf dieser Welt als Makel aufkommen lässt, wer
skrupellos sich selbst überlassend
zurücklassen würde. DA HILFT NUR NOCH RELIGION!!! FANATISMUS!
HEILIGER KRIEG!! GOTTESGERICHT!
A P O C A L Y P S E !!! ABRECHNUNG!!
ENDE!
ENDE FÜR IMMER! EWIGKEIT!
NICHTS!
Aber ich hab Hoffnung!
NIEMAND HAT GESAGT:
Einfach wär es nicht, sich einfach nur und vorstellbar,
allein die Vorstellung davon zu machen, unmöglich selbst sich wiederzuerkennen.
als Leben in Unerträglichkeit, vom
Einfachen Verstand, nicht einfach so, da Leben wiederzuerkennen!
Denn nicht einfach ist nach Einfachheit zu fragen? HORIZONTE FLIEHEN!
GEDANKENFLUCHT! GEISTIGE BEHINDERUNG ZU KOMPLIERT ZU RUHEN!
ZUR NOT GEBOHREN EINE ERFINDUNG EINES GENIES!!!
KEINER KONNTE DIE WELT BESSER ERKLÄREN…
ALS „DER-NAH-OST-EXPERTE!“
ALS PETER-SCHOLL-LATUR!!
FANKULT-UNEREICHTER UNTERHALTUNGSKULTUR!
DER EWIGE AUFSCHNEIDER UND HOCHSTAPLER!
POLISCH UNTRAGBAR! ABER UNBEZAHLBAR FÜR EINE GESELLSCHAF!
60-FREI WIRKSAMKEIT! MAN GLAUBT ES DOCH KAUM!
ER IST EIN GESELLSCHAFTSPHÄNOMEN FÜR SOZIOLOGIESTUDENTEN!!
EINZIGARTIG!
BESSERWISSER DER NIE ETWAS WUSSTE ABER KEINER KONNTE ES JE BESSER VERKAUFEN!!
EINZIGARTIG SYMPHATSCH IN JEDER HINSICHT!
IHR TOTAL ERGEBENER VEREHRER!
Muss sagen:
betrogen gelebt, war ein Leben je einfach
um ohne Geheimnis zu sein, das nicht der Hoffnung entspreche, lohnend nicht groß genug, um bis ans Lebens Ende, dem Leben nicht noch doch und doch noch, in aller aller letzter Stunde Wende nicht lohn zu sehn, dem Geheimnis der größten Idee, doch noch die Wahrheit
aus dem Leib der Metaphysischer Wahrheit, entrissen zu haben!
NUR NOCH STERBEN!
DAS WARS AUF ZU NIEMANDS GOTT!
VERKLÄRUNG!
PARADIES!
EIN LETZTER FUNKTE KRAFT AUS DEM ENTFLIEHENDEN GEIST
IN ALLER UNDEUTLICHKEIT AUSZUSÄUSELN:
DAS LEBEN HAT SICH GELOHNT!
ES WAR ALLES WERT ZU LEBEN!
ICH WÜNSCHTE NUR…
…ICH HÄTTE NOCH MEHR GEGEBEN!!!
ES LEBE DIE WELT! –AUF GÄITZ!
KING-NOTHING AWAITS….-