PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwelkter Tag

pipoint
05.08.2008, 00:08
hallo, ich bin neu hier, ich kenn mich noch nicht so aus, aber ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet:

verwelkter tag

voll sonne, doch trist.
zeigt neue wege, es lauert die list

gedanken fürs leben, vergangenheit ruft.
schreit in die zukunft, erstickt den mut.

blick ist verschwommen, ohrenbetäubend,
vernebelt die welt, was wird wohl kommen??

der nächste tag

tränchen
05.08.2008, 01:19
[...

@pipoint vllt. solltest du für deine gedichte einen eigenen thread eröffnen, dann kann man besser etwas zu dem gedicht schreiben. außer es ist eine antwort die durch druckfehlers gedicht inspiriert wurde. trozdem wäre natürlich ein eigener thread besser

....na ja lange rede, kurzer sinn.....

...]

pipoint
05.08.2008, 16:59
wie mach ich das?? ich finde hier kein "neu erstellen" oder sonstiges

druckfehler
05.08.2008, 17:31
[...

Hallo pipoint :winke:,
erstmal herzlich Willkommen! Schön, dass du hierher gefunden hast.

Um einen eigenen Thread für dein Gedicht zu öffnen, gbts unten in den Unterforen (z.B. bei "Sonstige Kreativausbrücke") einen Knopf/Button der sich "Neues Thema" nennt. Da einmal draufklicken und schon hast du deinen eigenen Thread, in dem alle was zu deinem Gedicht sagen können.

Ich hätte dir das gerne in einer privaten Nachricht geschickt, aber ich glaube, du hast angegeben, dass du keine PNs empfangen willst.

...]

Fantast
05.08.2008, 19:12
ich habs denn mal in einen eigenen thread verschoben.

und :winke: pipoint. magst dich ev. noch kurz vorstellen?

Uriel
05.08.2008, 19:46
Hi pipoint,

erstmal willkommen auf dem Board hier, wünsch Dir viel Spass.:winke:

Nun zu deinem Gedicht, wie soll ich sagen, musste vielleicht noch d'rann feilen. Klingt leicht nach einem Kinderreim.
Aber die Idee ist nicht schlecht

Grüssle

Tom
05.08.2008, 21:07
Was bitte ist schlecht an Kinderreimen? Verstehe ich nicht!

Abgesehen davon ist es keiner.

Alleine der Aufbau ist schon interessant: drei Zweizeiler, eingeschlossen von jeweils einer Zeile, der ersten, die den verwelkten und der zweiten, die den neuen Tag begrüsst. Nicht schlecht, die Idee ist entweder ein guter Zufall oder eine gute Idee.
Es beginnt in Tristesse und List, trotz Sonne und endet im neuen (hoffnungsvollen?) Tag, trotz Verschwommenheit im Nebel - hat was!

Die Reime sind, abgesehen von trist-List nicht vorhanden, außer man betrachtet ruft-Mut, wohlwollend als unreinen Reim (was zugegebener Maßen schwer fällt).

Fazit: kein schlechter Opener, aber mir Verbesserungspotential.

Willkommen im Club

sagt

Tom

tränchen
05.08.2008, 21:10
erst einmal auch von mir willkommen :D
ich übernehme mal ein begriff von uriel, also die reime hören sich wirklich ein bischen nach "kinderreimen" an, der erste vers gefällt mir nicht so gut, denn er hört sich doch sehr abgedroschen und abgelutscht an.
jeoch finde ich das gedicht trotzdem schön.
irgendwie hat es mich wirklich angesprochen, die idee ist sehr einfach und ebenso auch umgesetzt, aber finde ich nicht schlimm.
besonders der letzte vers, das abrupte ende, auch die einfachheit, es wird nichts "besonders" kommen, nur "der nächste tag"
das unterstreicht dein gedicht - sehr schön :)

pipoint
07.08.2008, 23:05
hallo,
ich sehe einige verstehen, was ich mit dem gedicht ausdrücken wollte.
das gedicht ist mit absicht nicht kompliziert und verschachtelt geschrieben. ich denke tage laufen in der regel nicht kompliziert und extravagant ab.

ich wollte es so darstellen, als mache man sich am ende eines tages gedanken über ihn. was war, kommt oder auch nicht. dabei lassen die verse viel spielraum für eingene interpretationen. in etwa so wie ein horoskop, solange man daran glaubt, ( ich zumindest nicht) das aus der vergangenheit berichtet.
hoffentlich wird das jetzt nicht falsch verstanden....

zu meiner person:
ich studiere ingenieurswissenschaften. d.h. viele formeln und zahlen, an denen nichts zu rütteln ist.
also mache ich mir manchmal gedanken über gedichte:kratz:. da hat man viel mehr spielraum.

gruß:winke: