Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedicht Unser Todestag
Unser Todestag
Längst forderte die Menge
Jenen grauenvollen Schicksalsschlag.
Fröhlich tönen Lobgesänge,
An diesem, uns'rem Todestag.
Verdammt, verhasst, sie war,
Diese endlos scheinend' Liebe.
Herzlos ging man gegen,
Auf dass nichts mehr übrig bliebe.
An uns'rem off'nen Grabe
Sollst du nun auch stehen,
Um uns'ren allerletzten,
Verwesten Überrest zu sehen.
Tanze nur und lach,
Solange du noch siegst.
Lachend blicke ich herab,
Wenn du in deinem Grabe liegst.
bakerboy
26.08.2008, 10:40
Wunderschön für mich. Mag Gedichte die mit dem Tod in Verbindung stehen. Gut umgesetzt soweit ich das beurteilen kann
Dankeschön. Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Ich dachte zuerst, es wäre ein bisschen zu boshaft. Haltet mich nicht für allzu böse, doch ich empfand es letztlich doch für gerecht. :D
hallo kim, erstmal willkommen hier im forum, schön dass du hier gelandet bist. dein gedicht ist in jedem falle interessant, es hat mich veranlasst, es bestimmt schon dreimal zu lesen, löst es in mir doch neugier, verstehen und andererseits aber auch ablehnung aus. die ersten zwei strophen fließen inhaltlich sehr gut und vor allem die zweite gefällt mir. die dritte strophe ist fast ein wenig gewöhnungsbedürftig dieses etwas schaurige bild, das du da vertextest hast. es ist aber immer noch total nachvollziehbar. hihi, :D aber, die vierte, mir persönlich (aber bitte ich spreche nur von mir,) ist es zu sarkastisch und zu morbid angehaucht. mag sein, dass ich zu sehr zur hamonie tendiere, aber bei der vierten verspüre ich innerliche ablehnung. trotzdem dein werk gefällt mir sehr gut, und sarkasmus ist ja auch eine überspitzte form, ausdruck zu verleihen. das ist dir in jedem falle sehr sehr gut gelungen.
Superb! I like it. Aber Sarkasmus ist was anderes, trotzdem mehr davon.
"Mein ist die Rache!" sprach der Herr und erschuf den Kreisverkehr!
Das Ende ist verständlich und das ganze Werk ist gut - superb kann ich aber leider nicht dazu sagen - vom Reimschema sind es doch eher lange Zweizeiler, oder? Das Thema ist verdammt gut umgesetzt! Lobe Sich hiermit offiziell!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.