PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedicht Ewiges Leid

Lady Chaos
27.08.2008, 19:01
Die Gezeiten brechen heran.
Wie die eine einz’ge Stund
Auf dem Damm steht ein alter Mann.
Schaut traurig in den Abgrund.

40 Jahr ist es her,
Dass seine Liebe vergangen.
In das ewige Meer
Ist sie in den Tod gegangen.

Damals die Vögel noch geflogen,
Fröhlich haben sie gelebt
Doch diese Freud ist nun verflogen.
Tiefe Trauer sie bewegt.

Regen fällt diese schwarzen Tage.
Jeden Tag, jede Stund.
Das Wasser, das gar Wellen schlage
Diese brechen am Schlund.

Wehe denen die sich zu nahe heranwagen.
Viele sind schon verschwunden.
Lang hört man schon die Klagen.
Die sich nicht überwunden.

Die Frau im Sommer gestorben.
Verschwunden im Hochzeitsgewand
Keiner einen Blick erworben
Wo sie damals hinweg verschwand

Alte Mythen und Legenden
Häufen sich über jene Seltsamkeit.
Doch heute kann man’s nicht wenden
Und zurück bleibt nur ewiges Leid

Der alte Mann voll Trauer ergriffen
Tränen die Wangen herunterlaufen.
Er hat nun seinen Entschluss begriffen.
das Leben soll im Tode zerlaufen.
Denn seit 40 Jahr ist er allein.
Täglich wacht er an dem leeren Stein.
Schaut noch einmal in das Abendrot.
Dann...
Folgt er seiner Liebe in den ew’gen Tod

--------------------------

Dies war mein erstes Gedicht...ich hab es glaub ich in der 7. Klasse geschrieben

Tom
27.08.2008, 20:13
Boaaah, Du machst es einem wirklich schwer, Lady.

Das Thema ist so alt wie die Welt, bietet aber auch Möglichkeiten der Umsetzung wie kaum ein anderes Thema. Leider greifst Du hier nicht allzu viele Möglichkeiten auf und gehst sehr schludrig mit den Reimen und dem Versmaß um.
Das Du es besser könntest ist klar, die Frage ist: weshalb machst Du es nicht besser?
Bist Du zu faul und beschäftigst Dich nicht genug damit, oder hast Du schlicht keine Zeit?
Würde mich interessieren was dabei heraus kommt wenn Du Dich damit länger beschäftigst...

Gruß,
Tom

Uriel
30.08.2008, 14:12
Hey Chaotenlady, was'n dat nu???? Habe ich doch eben schon mal gelesen. Ein Dejavu oder nur eine leicht abgewandelte Version von deinem Sehnsucht (Die ganze Geschichte zu "Ewiges Leid").

Ist zwar stark gekürzt unterscheidet sich jedoch ansonsten so gar nicht von. og. Werk. Deshalb spare ich mir jetzt jegliche Kritik Stelle mir aber die Frage was das ganze soll?:blöd:

Lady Chaos
30.08.2008, 19:51
Sehnsucht ist die ganze Geschichte zu Ewiges Leid
Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?
ich habe die Geschichte einfach mal etwas genauer beschrieben
:winke:

Lady Chaos
31.08.2008, 17:58
Hey Chaotenlady, was'n dat nu???? Habe ich doch eben schon mal gelesen. Ein Dejavu oder nur eine leicht abgewandelte Version von deinem Sehnsucht (Die ganze Geschichte zu "Ewiges Leid").

Ist zwar stark gekürzt unterscheidet sich jedoch ansonsten so gar nicht von. og. Werk. Deshalb spare ich mir jetzt jegliche Kritik Stelle mir aber die Frage was das ganze soll?:blöd:

Weißte...ich mach des nur um dich zu ärgernm und um dir eine Gelegenheit zu geben, dass du hier wieder den Gott raushängen lassen kannst
Wenn du schon keine konstruktive Kritik äußern kannst, dann lass es doch einfach.....ich würd mal gerne sehen, was du in meinem Alter für Werke geschrieben hast.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich hier das Wunderkind ohnesgleichen bin...aber...hallo.....ich bin 15 und bin in der 10. Klasse
Verdammt....erwartest du, das ich hier gottgleiche Werke abliefere?
:mad:
Hier.....ich geb dir en virtuellen Keks, den kannste dir sonst wo hinschieben und sagen...."hey....die werke von lady C. sind total scheiße"

So...jetzt geht es mir besser

Rivka
31.08.2008, 18:34
Weißte...ich mach des nur um dich zu ärgernm und um dir eine Gelegenheit zu geben, dass du hier wieder den Gott raushängen lassen kannst
Wenn du schon keine konstruktive Kritik äußern kannst, dann lass es doch einfach.....ich würd mal gerne sehen, was du in meinem Alter für Werke geschrieben hast.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich hier das Wunderkind ohnesgleichen bin...aber...hallo.....ich bin 15 und bin in der 10. Klasse
Verdammt....erwartest du, das ich hier gottgleiche Werke abliefere?
:mad:
Hier.....ich geb dir en virtuellen Keks, den kannste dir sonst wo hinschieben und sagen...."hey....die werke von lady C. sind total scheiße"

So...jetzt geht es mir besser

Lass den doch. Der ist bloß neidisch!!! Uriel meint alles grundsätzlich ironisch. Also wars ein Lob! :D

Uriel
01.09.2008, 20:06
Nee Uriel meinte es absolut nicht ironisch, Uriel war wahrscheinlich der einzige der sich besagtes "Werk" "Die ganze Geschichte (von Ewiges Leid)", grammatikalisch richtig wäre übrigens "zu" ganzes Leid, von Anfang bis zum bitteren Ende durchgelesen hat, und versucht hat neutral konstruktive Kritik zu üben. Diese ist zugegebenermaßen etwas kurz ausgefallen, aber wenn man mal anfängt, die ganzen Fehler im Werk zu verbessern, würde die Kritik länger als das gesamte Werk. Als dann der kleine Uriel die kurze Version des ganzen gelesen hat, hat er sich die berechtigte Frage gestellt was das ganze soll.

Tja liebe Lady Chaos, wenn dich Kritiken zu deinen Werken in deinem infantilen Stolz verletzten, dann rate ich Dir entweder deine Werke vor dem posten zu überdenken und Korrektur lesen zu lassen oder zukünftig einfach auf's posten zu verzichten.
Wenn ich mir so deine fäkalsprachliche und niveaulose Antwort angucke, würde ich zu letzterem tendieren.
Oder sollte Dir die Kritik vom Onkel Uriel tatsächlich nahe gegangen sein weil sie dich auf, die dir eigenen und Dir durchaus bewussten Defizite aufmerksam gemacht hat und sie dir unters Näschen geschmiert hat.

So und nun will ich Dir noch deine Frage beantworten als der kleine Uriel süsse 15 Jahre alt war, hat er genau das selbe wie heute auch gemacht, nämlich, und wen wundert's, kleine 15-jöhrige verzogene Gören zum weinen gebracht.:D

Lady Chaos
02.09.2008, 19:49
Oha

Haste dein Selbstwertgefühl, jetzt wieder aufpoliert?

So und nun will ich Dir noch deine Frage beantworten als der kleine Uriel süsse 15 Jahre alt war, hat er genau das selbe wie heute auch gemacht, nämlich, und wen wundert's, kleine 15-jöhrige verzogene Gören zum weinen gebracht.:D

Hier...lern du erst mal schreiben....jöhrige
außerdem bin ich nicht verzogen
weißte.....iwie bemittleide ich dich
Und weinen...nein....du bringst mich eher zum Lachen

Seebald
02.09.2008, 19:57
Hihihi - Uriel hat seine Tage!!! Und kein Wunder, dass Du so übel drauf bist, wenn Du schon mit 15 bei den 15 jährigen abgeblitzt bist...

Ich find, du bist in Deiner Antwort etwas zu weit gegangen - immerhin postet Lady Chaos ihre Werke und da gehört auch Mut dazu... Das das Werk nicht Superkalifragilistik ist, ist schon klar, aber bei ca. 40 Mitgleidern sollte ein Moderator moderator sein und versuchen, nicht jeden Frischling zu vergraulen, sonst kann man das hier bald das: "Schreibt was für Uriel und er macht euch dafür fertig" nennen...

Wie auch immer - ich denke auch, Du meinst es nicht so und sicher wolltest Du nicht, dass die Chaoslady weint - das wär gemein!

Grüßeeee!!!

Uriel
02.09.2008, 20:54
Hihihi

Ich find, du bist in Deiner Antwort etwas zu weit gegangen - immerhin postet Lady Chaos ihre Werke und da gehört auch Mut dazu...

Stimmt da gehört wirklich Mut zu. Hätte ich das geschrieben dann wäre das zu weit gegangen und wenig konstruktiv gewesen....:D

Ich aber habe zum Werk geschrieben (für die scrollfaulen, und da scheint es ja den einen oder anderen hier zu geben.... Hey Chaotenlady, was'n dat nu???? Habe ich doch eben schon mal gelesen. Ein Dejavu oder nur eine leicht abgewandelte Version von deinem Sehnsucht (Die ganze Geschichte zu "Ewiges Leid").

Das ist ja wohl keine abwertende oder vergraulende Kritik, eigentlich ist es gar keine Kritik sondern nur eine berechtigte Frage warum sie 2 mal das selbe postet nur ein mal in gekürzter Form. Die etwas längere Version habe ich mit einer Kritik versehen, und die war entgegen meiner bisherigen Angewohnheit, besonders grottige Werke mit meinem mir eigenen Humor zu kommentieren, diesmal ganz sachlich und durchaus positiv.
Weiß also nicht warum das Küken sich hier so aufspielt und ausfallend wird.

"Schreibt was für Uriel und er macht euch dafür fertig"

Ne super Idee für den Spam-Thread

Wie auch immer - ich denke auch, Du meinst es nicht so und sicher wolltest Du nicht, dass die Chaoslady weint - das wär gemein!

Doch ich meinte es so...Aber da ich nicht ganz so gemein bin wie's den Anschein macht, schicke ich ihr virtuell einen Pack Taschentücher.

So und jetzt muss ich zu meinem Engelchen, schließlich muss mir ja jemand helfen die Kekskrümmel zu entfernen.

Rivka
02.09.2008, 21:03
Jetzt ist aber mal wirklich gut. Habe meinen eigenen Beitrag wegen Unhöflichkeit edidiert.

Uriel
02.09.2008, 22:12
Sorry aber das hier hat weder was mit dem Gedicht noch was mit der Kritik zu tun, wird mir hier zu blöd und niveaulos (und das will was heißen) bin ab diesem Punkt raus.