Nachthimmel
19.09.2008, 19:15
Leere. Gähnende gräuliche Leere - oder nein .. was ist das ? Etwas erstickt mir die Stimme als umfasste ein dunkles Schattenfragment meinerselbst mir die Kehle. Zärtlich erwürgt es das Loch in mir um es mit Schmerz zu stopfen,legt sich schwer auf die Brust, raubt mir den Atem, ein Keuchen purzelt würgeartig aus meinem Mund.Siedende Tränen streifen meine Wangen, hinterlassen Brandspuren, lecken wie Feuer an den Mauern meiner versiegelten Lippen.Ein Meeresrauschen, Wellen, so hohe Wellen ! Längst versenkte Erinnerungen werden an die Oberfläche gechwemmt...war das Gewicht nicht schwer genug ? Was wiegt schwerer als der Schleier toter Gleichgültigkeit? Dahin fällt er, herabgerissen, fetzenweise geht er zu Boden um nimmermehr wiederaufzustehen. Bilder treten hindurch, voller Farben, voller Licht, voller Hoffnung. Meine Augen geschlossen, meine Lippen tragen ein Lächeln, eine fremde Hand an meiner Schulter, die das wunde Fleisch der zehrenden Jahre versorgt und heilt, ein Blick-und ich weiß, ich wurde erwählt.Eine zufällige schicksalshafte Begegnung zuvor, ein erschreckendes und zugleich süßes Geständnis danach, bis ... Hautlappen hängen an mir herunter, alte Gräuelnisse reißen auf, Pein erfüllt mich, ein Schrei drängt sich den Weg hinaus, stattdessen entströmt meinen verzerrten Lippen zimtener Verwesungsgeruch.