Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe
JimPfeffer
30.09.2008, 13:26
Leichtigkeit der Füße im Fluss des Lebens
Intuitiv erweckte nackte Lebendigkeit
Erträumter Herzen der Hoffnung gleich
Befreite Körper für immer verzaubert im
Erwachen des Gebens und Nehmens
Mona Engel
30.09.2008, 16:52
Lieber Jim,
dieses kleine Gedicht über die Liebe gefällt mir sehr gut.
Die Hoffnung der Herzen wird sich sicher im gegenseitigen Wechsel des Gebens und Nehmens erfüllen.
Sei lieb gegrüßt von Mona
tränchen
30.09.2008, 21:52
gefällt mir sehr gut und mal wieder muss ich zugeben: in der kürze liegt die würze :D
ich muss jedoch "cyparis" recht geben! würde ich am besten ändern, nicht nur aus richtigkeit, sondern auch aus dem grund, dass du dann eine umrandung deines gedichts hast, indem sich der 1. vers mit dem 5. vers reimt :)
Lieber Jim,
dein Akrostichon über die Liebe und Erotik finde ich sehr schön und mitreißend.
Lieben Gruß
Amazone
JimPfeffer
06.10.2008, 09:50
Mona, tränchen, Cyparis und die Amazone
es wirklich lieb von euch, daß ihr alle einen kleinen Kommentar abgegeben habt. Die kleinen Veränderungen habe ich natürlich übernommen und mein Dank ist euch sicher.
Liebe Grüße Jim
Die Bilder sind gut - auch wenn ich mehr auf Reime stehe - jedem das Seine... Seltsam, dass Du hier in sonnem langen Satz mit nur Verben auskommst... Das macht es, find ich, etwas schwierig zu lesen und mystisch... Soll sicher so sein, oder?
Mir fehlt hier eine Quintessenz, etwas Bündiges sowas wie: Leichtigkeit der Füsse etc. ist so wie das Erwachen etc...
Aber was, gute Amazone, ist ein Akrostichon??? Vielleicht eben eine Versform, die etwas Bündiges am Ende vermissen lässt oder nur 2 Verben verwendet???
Auch wenn ich mich damit als absoluten Trottel oute fänd ich es dennoch verlogener, zu googlen und dann so zu tun, als hätte ichs gewusst...
Ich mag es schon, wenn ein Forumsmitglied begrüßt und verabschiedet wird.
Bereitet Dir das zu viel Mühe?
Liebe Cyparis,
dies war bislang hier im Forum nicht üblich, ohne dass es unfreundlich erschienen wäre. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche. ;)
Genauso wissen wir alle, dass die geschriebenen Werke unter Copyright stehen. Das steht in den Regeln. Aus diesem Grund schreibt das hier auch niemand hin.
Was nicht heißt, dass es so bleiben muß.... (Es sollte beides o.k. sein)
Also grüßt Dich
Rivka
Danke erstmal für die lieben, reizenden und aufschlussreichen Worte...
Toll, hatte ich echt nicht gesehen, dass da LIEBE bei rauskam...
Also, was die Begrüßung angeht... Fühle Dich doch bitte gegrüßt, habe euch Lieben doch pauschal im Handshaking gegrüßt - und verabschieden??? Wer will denn gehen?
Ich werde das sicherlich noch bei jedem einzelnen nachholen, oder auch nicht. Bin nämlich nicht halb so unfreundlich, wie ich scheine - eher doppelt so unfreundlich!
Aber ihr müsst mich auch ein wenig verstehen, komme hier nach ca. 2 Wochen Abwesenheit mal auf einen Sprung vorbei und ihr habt das Forum übernommen und seid auch noch alle soooo schrecklich nett zueinander... Da kann man als Zyniker nicht umhin, ob des auffälligen Wandels eine Augenbraue zu lüpfen...
Werde mal sehen, ob ich mich an eure lieben Umgangsformen und "Lieben Grüße" anpassen kann...
Gruß auchSeebald
JimPfeffer
08.10.2008, 08:11
Seebald,
na hier ist ja was los, kaum sieht man nicht hin passiert wieder was.
Seebad, danke für deine persönliche Einschätzung des Gedichts.
Das mit dem Akrostichon, hätte ich dir auch erklären können aber die
liebe Cyparis war mal wieder schneller.
Ich hoffe von dir noch viel zu hören.
Liebe Grüße Jim
P.S. Hätte ich doch glatt vergessen.
Aber ihr müsst mich auch ein wenig verstehen, komme hier nach ca. 2 Wochen Abwesenheit mal auf einen Sprung vorbei und ihr habt das Forum übernommen und seid auch noch alle soooo schrecklich nett zueinander... Da kann man als Zyniker nicht umhin, ob des auffälligen Wandels eine Augenbraue zu lüpfen...
Ach Seebad, hier hat keiner was übernommen und es gehört immer noch denen, denen es vorher gehörte. Ein paar neue sind dazu gekommen, wo ich auch zugehöre und das wir alle so nett zueinander sind liegt glaube ich auch an diesem Forum. Denn was man hier so liest, war auch vor unserer Zeit nicht von Bösartigkeit geprägt. Das ist Bewundernswert, auch wenn dieses Forum noch jung ist.
Ein paar neue sind dazu gekommen, wo ich auch zugehöre und das wir alle so nett zueinander sind liegt glaube ich auch an diesem Forum. Denn was man hier so liest, war auch vor unserer Zeit nicht von Bösartigkeit geprägt. Das ist Bewundernswert, auch wenn dieses Forum noch jung ist
So jung ist das Forum nicht, es wurde lediglich wegen eines "Crashes" der alten Forensoftware vor ein paar Monaten neu aufgesetzt - aber das könnt ihr nicht wissen. :) Die Bösartigkeit ist hier also schon seit mehreren Jahren fern und das soll auch in Zukunft so bleiben!
Viele Grüße,
Lauschi
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.