Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben wie Barbis Arsch
Mit fein manikürten Fingern,
schlägt sie entschieden den Vorhang zurück,
taucht ein in die Welt der Sonne,
und nimmt vom Kuchen das größte Stück.
Lange Wimpern, Silikon -
für manches im Leben reicht das auch schon.
Mit trotzig verwöhnten Bissen,
zerkaut sie noch letztes Gefühl im Mund,
genießt beseelt ihr Dasein,
und gibt mit Posaunen Prestige kund.
Fettabsaugen heimlich still,
Frau muß wissen, was sie will.
Mit dollargeweiteten Augen,
hechelt sie gierig dem Luxus entgegen,
fordert den strahlenden Glanz
und das alles ohne den Arsch zu bewegen.
Barbis Gesäß - Triumph ohne Falten,
Leben lässt sich so clever gestalten.
Hi jupiter,
der Titel ist schon mal grandios gewählt - ich hab gedacht ich habe mich verlesen und erst mal richtig gelacht.
Dann habe ich mich auf das Gedicht gefreut und bin teils enttäuscht, teils begeistert. Ich hatte etwas mehr Ironie und Spass erwartet, aber das ist vielleicht mein Fehler.
Unterm Strich ist es aber recht gut gelungen wie ich finde. An den Reimen hättest Du evt. etwas länger feilen sollen. Es wäre einfach geiler wenn das Reimschema stringent durchläuft.
Gruß,
Tom
Hi Saturn,
habe den Titel gesehen und sofort freudig angefangen zu lesen, bin aber doch schwer enttäuscht, das ganze ist doch reichlich unreflektiert und es fehlt an Witz. Wie gesagt die Idee gefällt mir, habe mir aber wohl einiges mehr versprochen.
Was die Formalien angeht ist es aber durchaus solide, kann da auch nicht ganz nachvollziehen, was Tom mit dem Reimschema meint.
LG
Uriel
...kann da auch nicht ganz nachvollziehen, was Tom mit dem Reimschema meint.
Na, siehst Du z.B. in irgendeiner der Strophen nen Reim auf der 1 und der 3?
Gruß,
Tom
Nö!!!:D
Aber stört mich auch nicht in dem Fall.
Finde einfach, das Gesamtbild passt, ließt sich flüssig.
druckfehler
17.10.2008, 15:17
für mich ist das reimschema stringent, da in jeder strophe gleich. mich stört da eher die metrik...
eine satire auf diereichen, schönen und hirnlosen - und als solche gelungen, wobei dann - wie uriel schon anmerkt - ein bisschen mehr humor nicht gschadet hätte.
als tiefsinnige kritik isses mir nicht facettenreich genug.
abend zusammen. ja nicht genügend ausgearbeitet - ich weiß, aber ansatz stimmte, das ist schon mal was :rolleyes:. kann eure kommentare verstehen, steckt viel gute kritik drin. merci. hätte ich bloß mehr sinn für korrekturen... nochmal ansetzen, neu aufsetzen. ich kriegs derzeit nicht hin, habe zuviel action um mich und unruhe (auch in mir), die nacharbeit nicht möglich macht. reflektiere euch einfach nur in mir umherschwebendes gedankengut. danke fürs nachsehen, dahingehend. freue mich und speichere so viel wie möglich eurer anregungen und verbesserungsvorschläge - versprochen.;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.