PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedicht Kein Hass

unbeschreiblich24
03.02.2009, 19:32
Der Schmerz ist weg,
die Tränen sind verschwunden.
Da wo mal Herz war, ist ein Leck,
Und tief in mir spür` ich die Wunden

Jetzt bist du fort
und ich bin ganz allein
Du sagtest nicht ein Wort
Nichtmal: „Good Bye“

Du hast ganz plötzlich diese Welt verlassen.
Du bist im Himmel und jetzt wirklich frei
Du kannst beruhigt sein, ich werde dich nicht hassen
Ich kenne das Gefühl nicht, denn ich bin erst drei

Uriel
03.02.2009, 20:49
Sorry, aber klingt nach Schüttelreim! So traurig der Tenor und Inhalt auch sein mögen, aber ich muss einfach lachen. Mag aber auch einfach an meiner derzeitigen Stimmung liegen.
Wobei es auch nicht wundert, dass die Frau sich wortlos verzogen hat. Klingt eben einfach nach einem Schüttelreim.
Aber da ich ja nicht das Maß der Dinge bin... Mal sehen was die sonstigen Stimmen dazu meinen.

unbeschreiblich24
03.02.2009, 20:52
Was meinst du genau mit Schüttelreim? :zuck:

Uriel
03.02.2009, 20:56
Will Dir echt nicht zu nahe treten und Du hast hier schon echt ganz passable Sachen gepostet, aber das hier klingt beim lauten lesen einfach wie ein Abzählreim aus Kindertagen und ist inhaltlich wenig reflektiert und nichts wirklich neues.

unbeschreiblich24
03.02.2009, 21:08
Dass es wie ein Reim aus dem Kindergarten klingt, hat vielleicht damit zu tun, dass das LI drei ist :kratz:. Ob das reflektiert wird oder nicht weiß ich selbst noch nicht :blöd:
Irgendwie hab ich festgestellt, dass ich teilweise in Reimen denke und wenn ich Zeit habe, diese auch aufschreibe. Manchmal kommt was vernünftiges, manchmal auch einfach quatsch. :kratz: So bin ich halt. Wie sagt man so schön: "Die Künstler leben in einer anderen Wert jenseits von gut und böse, jenseits von gut und schlecht"

Ach und nochwas. Zu nahe tretten wirst du mir nicht, wenn du mich niveauvoll kritisierst. Sowas liebe ich. Denn in der Diskussion findet man die Wahrheit. Hier herscht wenigstens ein vernünftiger Umgangston im Vergleich zu einigen anderen Foren! Also nichts wie ran an die Tasten

druckfehler
06.02.2009, 22:19
Reimschema, Inhalt und Wortwahl in dieser Weise kombiniert erinnern mich irgendwie an deutschen Schlager... :kratz: Die zweihebigen Jamben am Anfang von Strophe 1&2 unterstützden diesen Eindruck noch.
Ich finde es sehr interessant, dass du ein Gedicht aus der Sicht eines 3jährigen schreibst - das ist mal etwas Ungewöhnliches und das gefällt mir. Allerdings kenne ich keinen 3jährigen, der seine Gedanken so ausdrücken würde. Wäre toll, wenn du auch sprachlich in die Welt eines 3jährigen eintauchen würdest, dann wäre dein Gedicht sehr viel überzeugender. So wie es momentan ist, klingt es einfach nur sehr kitschig.

unbeschreiblich24
07.02.2009, 02:12
Das war ja ein Versuch mit einfachen Worten, das zu erklären, was ein 3-Jähriger in dieser Situation fühlt/fühlen könnte. Ich weiß nur eins, dass die Zielgruppe es so akzeptiert hat, aber ihr im Forum wisst ja, dass ich sowie so ziemlich kontorverse Gedichte schreibe. :kratz: Aber so bin ich halt :edmund: